Unternehmen

Über uns

Unser Ingenieurbüro wurde im Jahr 1959 gegründet - damals eines der Ersten im Allgäu. Über 64 Jahre sind wir kontinuierlich gewachsen und mit unseren Mitarbeitenden auch die Projekte. Stolz blicken wir heute auf über 2.500 erfolgreiche Projekte zurück. Unsere Werte sind im Umgang mit unseren Kund:innen und Mitarbeitenden in jeder Weise zu spüren: Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Deswegen gestalten wir selbst komplexe Projekte einfacher und offener, um Raum für neue Denkweisen und Innovationen zu schaffen. So gelingt uns bei jedem Projekt das optimale Zusammenspiel zwischen Mensch und Technik.

64 Jahre IB Schötz – Unsere Historie

1959

Der Anfang

Wilhelm Schötz macht sich mit der Gründung eines Ingenieurbüros als einer der ersten im Allgäu selbstständig.

1974

Wachstum

Wilhelm Schötz nimmt Adolf Gestle als Geschäftsführer ins Unternehmen auf.

1986

Fortführung

Von 1986 an führt Adolf Gestle mit Peter Thienel (2007 verstorben) das Ingenieurbüro weiter.

2009

Geiger Facility Management

Seit 2009 gehört unser hervorragend etabliertes Ingenieurbüro zu Geiger Facility Management (ehem. Lattemann & Geiger).

2018

Umzug nach Dietmannsried

Wir ziehen von Kempten nach Dietmannsried in den neuen Business Campus ILLA7. Großzügige und helle Räumlichkeiten, moderne Büroausstattung und ein grandioser Ausblick bringen unser Team zu neuen Höchstleistungen.

2020

Neue Geschäftsführung

Frau Barbara Offinger verabschiedet sich in den Ruhestand. An ihre Stelle tritt Herr Gerhard Dittrich als neuer Geschäftsführer mit Herrn Jürgen Schmidt als Prokurist (seit 2012).

2023

Neuer Prokurist

Im April 2023 wurde Herr Jürgen Mayr an Stelle von Herrn Jürgen Schmidt mit sofortiger Wirkung zum Prokuristen ernannt. Herr Schmidt wird weiterhin als Berater fungieren.

2023

Neuer Werbeauftritt

Mit dem Relaunch unserer Website zeigen wir uns noch authentischer und offener.

Bereit für spannende Projekte?

Dann bewirb Dich! In uns findest Du einen Arbeitgeber, der Dich nicht als Nummer sieht, sondern als Partner:in.

Stellenangebote ansehen